• Jobs Job bei Tecan Software Competence Center GmbH

Senior Reliability Engineer (m/w)

Tecan Software Competence Center GmbH

Mainz-Kastel

Mainz-Kastel

Senior Reliability Engineer (m/w) Tecan Software Competence Center GmbH Mainz-Kastel Reliability Testing, Monitoring und Evaluation, Dokumentation und Update von Produkten während des gesamten Lebenszyklus. Einsatz von SW-Tools für Reliability Testing, Monitoring und Evaluation.

Join Join The Market Leader Work In An Inter­na­tional And Dyna­mic Environment Share Our Success Ist Ein Weltweit Führender Anbieter Von Labor­in­stru­men­ten Und Lösun­gen Für Die Bran­chen Bio­phar­ma Foren­sik Und Kli­ni­sche Diag­nos­tik Das Unter­neh­men Ist Auf Ent­wick­lung Her­stel­lung Und Ver­trieb Von Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen Für Labo­ra­to­rien Im Life-science-be­reich Spezialisiert Zur Unterstützung Unseres -verifikations­teams An Unse­rem Stand­ort In Mainz-kastel Suchen Wir Zum Nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Einen Quali­fizierten (senior) Reliability Enginee R (m/w) Für Kundenspezifische Weiterentwicklungen Und An­pas­sun­gen Unse­res Soft­ware-pro­dukt­port­fo­lios Im Diag­nos­ti­schen Be­reich Sie Arbei­ten In Einem An­spruchs­vol­len Team Von Soft­ware-ent­wick­lern Und Tes­tern Wel­ches An Der Er­stel­lung Von Pro­duk­ten Zur Lö­sung Bio­tech­no­lo­gi­scher Und Diag­nos­ti­scher Ap­pli­ka­tio­nen In Der Labor­auto­ma­tion Arbei­tet Wir Ent­wi­ckeln Soft­ware Zur Steu­e­rung Von Liquid­hand­ling-in­stru­menten Ihre Aufgaben: Reliability Testing Monitoring Und Eva­lu­a­tion Doku­men­ta­tion Und Update Von Pro­duk­ten Wäh­rend Des Gesam­ten Lebens­zyklus Einsatz Von Sw-tools Für Reliability Testing Moni­tor­ing Und Eva­lu­a­tion Erstel­lung Und Vali­die­rung Von Sw-tools Wenn Erfor­derlich Error Handling Troubleshooting Root-cause-ana­lyse Und Kom­mu­ni­ka­tion Inner­halb Des Pro­jekt­teams Und Zwi­schen Den Teams Im Zuge Von Pro­zess- Und Pro­dukt­ver­bes­serungen Vorbereitung Von Reliabi­lity-test-de­mon­stra­tio­nen Unter Anwen­dung Mathe­ma­ti­scher Tools Wenn Erfor­derlich Berichten Der Reliability-test­ing-er­geb­nis­se/-da­ten An Die Pro­jekt­lei­tung Und Lei­tung Des Relia­bi­lity-teams Ihre Qualifikationen: Naturwissenschaftliches Und/oder Tech­ni­sches Know-how Fundiertes Wissen Im Bereich Statistik Anwen­dung Sta­tis­ti­scher Metho­den Und Mathe­ma­ti­scher Tools Erfahrung Im Umgang Mit Laborgeräten Und In Der Auto­ma­ti­sie­rung Von Labor­pro­zessen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Im Bereich Der Sys­tem­veri­fi­ka­tion Und Reli­a­bi­lity Engi­neering Erfahrung Im Fachlichen Führen Von Reli­a­bi­lity Engi­neer­ing Und Error Reporting Reliability Green Belt Oder Vergleichbares Zer­tifikat Idealerweise Erfahrung Im Reliability-testen Erfahrung Im Regulierten Umfeld (iso 13485) Sonstige Voraussetzungen: Selbständige Initiative Und Systematische Arbeits­weise übernahme Von Verantwortung Und Bestre­bung Auf­ga­ben Zu Ende Zu Führen Einführung Neuer Methoden Und Fundiertes Wissen Im Bereich Reli­a­bi­lity Engi­neering Sehr Stark Ausgeprägte Teamorientierte Grund­ein­stel­lung Und Gute Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeit Großes Interesse An Reliability Engineering Und Fach­li­cher Wei­ter­bildung Technische Affinität Und Sicherer Umgang Mit Pc Und Labor­geräten Sehr Gute Deutsch- Und Englischkennt­nisse In Wort Und Schrift Wir Bieten Ihnen Einen Zukunftssicheren Und Moder­nen Arbeits­platz In Einem Tol­len Team Mit Sehr Gutem Be­triebs­kli­ma Ein Attrak­ti­ves Gehalt Und Ein Abwechs­lungs­rei­ches Umfeld In Ihr Viel­fäl­ti­ges Arbeits­ge­biet Wer­den Sie Sys­te­ma­tisch Ein­ge­arbeitet Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftige Bewer­bung Mit Anga­be Des Frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins Und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung Via Online-be­wer­ber­link Für Fragen Wenden Sie Sich An: Christina Scherer Tel: +49 (0) 6134-1814 64 Gmbh Peter-sander-straße 41a 55252 Mainz-kastel Wwwcom Reliability Engineering Mathematiker Mathematikerin Naturwissenschaftler Naturwissenschaftlerin Biotechniker Zuverlässigkeitsingenieur Zuverlässigkeitstechniker Entwicklung Lösungen Optimierung Qualitätsmanagement Qm Qualitätswesen Monitoring Dokumentation Toolerstellung Prozesstechnologie Prozessoptimierung Bereichsleiter Bereichsleitung Führungsposition Leitungsposition Verifikation Validation Medizintechnik Labortechnik 55252 Mainz-kastel Hessen Ax63698by Reliability Engineering Mathematiker MathematikerinNaturwissenschaftler Naturwissenschaftlerin BiotechnikerZuverlässigkeitsingenieur ZuverlässigkeitstechnikerSoftwareentwicklung Softwarelösungen SoftwareoptimierungQualitätsmanagement QM Qualitätswesen MonitoringDokumentation Toolerstellung ProzesstechnologieProzessoptimierung Bereichsleiter BereichsleitungFührungsposition Leitungsposition SoftwareverifikationSoftwarevalidation Medizintechnik Labortechnik TecanSoftware Competence Center 55252 Mainz-Kastel Hessen Senior Reliability Engineer (m/w) Reliability Testing Monitoring Und Evaluation Dokumentation Und Update Von Produkten Während Des Gesamten Lebenszyklus Einsatz Von SW-Tools Für Reliability Testing Monitoring Und Evaluation Mainz-Kastel Reliability Engineering Mathematiker MathematikerinNaturwissenschaftler Naturwissenschaftlerin BiotechnikerZuverlässigkeitsingenieur ZuverlässigkeitstechnikerSoftwareentwicklung Softwarelösungen SoftwareoptimierungQualitätsmanagement QM Qualitätswesen MonitoringDokumentation Toolerstellung ProzesstechnologieProzessoptimierung Bereichsleiter BereichsleitungFührungsposition Leitungsposition SoftwareverifikationSoftwarevalidation Medizintechnik Labortechnik TecanSoftware Competence Center 55252 Mainz-Kastel Hessen

Senior Software-Tester / Testmanager (m/w)
   Tecan Software Competence Center GmbH (Mainz-Kastel)

Software Prozess Ingenieur (m/w)
   Tecan Software Competence Center GmbH (Mainz-Kastel)

Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler / Naturwissenschaftler / Ingenieur al

Kfz-Mechatroniker/in Nutzfahrzeuge (m/w/d)
   Kraftverkehr Lüneburg GmbH (Ebensberg)

Metallfacharbeiter für Abkantpresse (m/w/d)
   Csongradi GmbH (Andechs)

Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) im Serviceaußendienst